13:00 - 14:15
Servicestunde Personalrat - Diversitätsmanagement an der Hochschule
Type of event: Infoveranstaltung
Venue: TH Wildau, LOK24 A101
Organiser: TH Wildau, Personalrat
Der Personalrat der TH Wildau startet im Wintersemester 2025/2026 wieder sein Format ‚Personalrat Servicestunde‘ mit monatlich wechselnden Themen.
Seit 1. April 2025 arbeitet Ray Trautwein als Diversitätsmanager an der TH Wildau. Sein Ziel ist es, Diversität als Querschnittsthema an unserer Hochschule zu etablieren. Eine zentrale Aufgabe von Ray Trautwein ist es, Diversität als (offenes) Konzept an der TH und in der Außenkommunikation ‚greifbar‘ zu machen und in der Gesamtstrategie der Hochschule zu platzieren.
Neben der konzeptionellen und strategischen Arbeit will er auch mit den Hochschulangehörigen ins Gespräch kommen und erfahren, wie Diversität auf dem Campus bereits gelebt wird. Fragen können gerne vorab an diversity(at)th-wildau.de gesendet werden.
Mehr auch hier zum Thema: https://www.th-wildau.de/hochschule/ueber-uns/diversity
Hintergrund: Ziel des Format ist es, die Beratungs- und Unterstützungsangebote der Hochschule sichtbarer zu machen und Beschäftigten die Möglichkeit zu geben, in den direkten Austausch mit den jeweiligen Services und Expert*innen zu treten
Contact:
Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Mike Lange
Tel.: +49 3375 508 211
Email: mike.lange@th-wildau.de
House 21, Room A102