[Opp:Lab] PR und Social Media Hacks für Startups
  1. You are here:
  2. University
  3. News and Events
  4. Events and dates
  5. [Opp:Lab] PR und Social Media Hacks für Startups
30Nov
14:30 - 18:30

[Opp:Lab] PR und Social Media Hacks für Startups

Type of event: Vortrag / Vorlesung, Workshop
Venue: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Organiser: Startup Center

Worum geht es in dem Workshop?
Unterschiedliche Social Media Apps haben das Mediennutzungsverhalten von Konsument*innen stark verändert. Plattformen wie Facebook, Instagram aber auch LinkedIn sind als Kommunikationskanäle für Startups nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund ist es für junge Unternehmen besonders wichtig, Marketing-Kommunikation und PR via Social Media richtig zu betreiben und die digitalen Kommunikationskanäle mit einer durchdachten Strategie effizient auf die eigene Kundschaft auszurichten. 

Über den Coach: 
Anfangs noch als freier Redakteur bei einem Stadtmagazin ist Frank Fölsch dann – nach erfolgreichem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Verbindung mit Betriebswirtschaftslehre – auch auf der anderen Seite der Medaille tätig gewesen. Durch 15 Jahre Agentur-Mitarbeit als Team- & Projektleiter, Senior-Berater und Account Manager ist er entsprechend fundiert in den Disziplinen Marketing & PR unterwegs, vor allem praxisnah durch internationale PR-Projekte für unterschiedlichste Kunden. Aber auch theoretisch kann Frank Fölsch durch Lehraufträge an unterschiedlichen Hochschulen auf überzeugen.

Der Workshop ist für alle Hochschulangehörigen kostenfrei. Melde dich jetzt hier zum Workshop an.


Ansprechperson:
Martina Konieczny
Tel.: +49 3375 508 229
Mail: startupcenter(at)th-wildau.de
Haus 16, Raum 2091